150 Jahre Feuerwehr Bräunlingen

Vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr unserer Partnergemeinde Bräunlingen ihr 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass besuchte eine Delegation von insgesamt sieben Kameradinnen und Kameraden mit Bürgermeister Christoph Fröse und Gemeindewehrleiter Heiko Wersig die Partnerstadt.

Am Sonnabend, den 31. Mai 2014 fand auf dem Festgelände die Leistungswettkämpfe aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis statt. Den Höhepunkt bildete am Sonntag, 1. Juni 2014 ein Floriansgottesdienst mit 500 Feuerwehrangehörigen in der Kirche Bräunlingen. Der Einzug in die Kirche erfolgte durch Feuerwehr-Fahnenträger, bei der auch unsere Feuerwehr mit vertreten war. Nach dem Gottesdienst erfolgte der Marsch unter der Führung der Stadtkappelle Bräunlingen zum Festgelände. Am Nachmittag folgte dann die Technikschau aller Hilfsorganisationen mit diversen Vorführungen. Die Bannewitzer Delegation war dabei mit dem nagelneuen Einsatzleitwagen (ELW 1) angereist, der gleich mit in der Ausstellung ausgestellt worden ist. Ein Gegenbesuch der Bräunlinger Kameraden ist für das nächste Jahr angedacht.

 

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

imp   Impressum        kont   Kontakt         lock  Login        admin  Admin