eiko_list_icon Brand im Einkaufsmarkt


Großbrand
Zugriffe 2344
Einsatzort Details

An der Zschauke
Datum 27.11.2019
Alarmierungszeit 06:04 Uhr
Alarmierungsart Melder & Sirene
Einsatzleiter Kam. Edelmann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bannewitz
Feuerwehr Possendorf
Feuerwehr Goppeln-Hänichen
Feuerwehr Freital
    Feuerwehr Kreischa
      Feuerwehr Rabenau
        Feuerwehr Dresden, StF Kaitz
          Polizei
            Fahrzeugaufgebot   HLF 20/20  TLF 4000  GW  LF16/12  TSF
            Großbrand

            Einsatzbericht

            Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Bannewitz unter dem Stichwort "Brand groß" zum hiesigen Real-Markt alarmiert. Schon auf der Anfahrt rüsteten sich die Einsatzkräfte mit Atemschutz aus, um eine schnelle Brandbekämpfung zu garantieren.
            Bei Eintreffen am Einsatzort wurde der Einsatzleiter Edelmann durch den Hausmeister eingewiesen. Durch einen Kurzschluss von alten Batterien im Bereich des Wareneinganges, kam es zu einem Schwelbrand der Entsorgungspappkisten, welcher zu einer nicht unerheblichen Rauchentwicklung führte.
            Die mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte konnten die Altbatterien schnell finden und außerhalb des Gebäudes verbringen. Anschließend wurden die Batterien abgelöscht und der Wareneingang gelüftet.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
             

            Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online

            imp Impressum & Datenschutz   kont Kontakt  lock Login   admin Admin  

            Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.