Erster Abschluss eines GTA-Jahrgang

Nun war es endlich soweit. Am Samstag den 25.05. fand endlich die lang ersehnte Prüfung zum Truppmann Teil 1 statt. Über ein Schuljahr hinweg wurden Schüler der Oberschule Bannewitz bei dem GTA Angebot Feuerwehr ausgebildet.

70 Stunden sind dabei als Grundlehrgang zu absolvieren. Den Abschluss bildet eine theoretische sowie praktische Prüfung. Mit erfolgreicher Abschlussprüfung sind die Schüler fast fertig ausgebildete Feuerwehrmänner oder -frauen. Eine Ausbildung des Truppmann Teil 2 erfolgt in den Ausbildungsdiensten der Feuerwehren.

Mit Erfolg konnten die Ausbilder heute berichten, dass alle Prüflinge die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden haben. Damit geht also ein sehr erfolgreiches erstes GTA Jahr zu Ende. Die Ausbilder freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, denn auch da gibt es wieder reges Interesse am GTA Angebot. Zur Freude der Feuerwehren unserer und umliegender Gemeinde sowie Städte.

An dieser Stelle bedanken wir uns als Ortsfeuerwehr nochmals bei den Ausbildern für die vielen getroffenen Aufwendungen und Planungen. Wir bedanken uns aber auch bei den Schülern welche sich bereit erklärt haben daran teilzunehmen und nun sogar mit einem ausgefüllten Aufnahmeantrag an uns Heran treten und mit machen wollen!

Wir danken euch!

Das Kopieren von Inhalten ist blockiert!