Ein erfolgreiches Festwochenende geht vorbei

Nun war es endlich soweit. Alle getroffenen Vorbereitungen und Pläne wurden letzten Samstag in die Tat umgesetzt!

Das Feuerwehrfest 2023 zog wieder viele große und auch kleine Besucher an. Gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Bannewitz e.V. galt es die Gäste für die Feuerwehr zu begeistern.

Für die Kleinen gab es neben Feuerwehr-Tretauto-Parcours, Hüpfburgen, Kinderschminken und dem Kinderprogramm von Spaßimir & Meister Klecks, vieles in Sachen Feuerwehr zu entdecken. Natürlich durften da auch die Rundfahrten mit einem echten Feuerwehrauto nicht fehlen!

Nebenbei fand auch eine Schauübung der Jugendfeuerwehr statt. Während diese, bis vor ein paar Jahren mit nur einer Gruppe von 6-7 Kindern erfolgte, muss heute schon fast ein ganzer Löschzug ausrücken. Der positiv große Andrang an Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr war bei dieser Schauübung deutlich zu sehen! So musste die Jugendfeuerwehr mit einem ELW 1, dem HLF und TLF sowie dem MTW zum Feuer ausrücken.

Das jährliche Bierfassrollen durfte zum Festakt nicht fehlen. So traten mehrere Mannschaften wieder am Spaß-Wettbewerb an. Leider traten dieses Jahr nicht sehr viele Erwachsenen-Mannschaften an. So dass die Jugendlichen den großen hier gezeigt haben, was Spaß bedeutet! Im nächsten Jahr treten dann hoffentlich wieder mehrere Erwachsene gegeneinander an.

Am Abend konnte dann endlich wieder Party veranstaltet werden! Im Zelt des Feuerwehrvereins legte DJ Robert Drechsler nach mehreren Jahren wieder auf. Kaum angeheizt, konnte er eine volle Tanzfläche vermelden.

Der Feuerwehrverein Bannewitz e.V. und die Ortsfeuerwehr Bannewitz bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und vor allem bei allen Besuchern und Gästen für diese tolle Veranstaltung! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.