Fahrzeugübergabe bei der Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen

Am Samstag, dem 16.08.2025, folgten wir ebenfalls der Einladung zur offiziellen Fahrzeugübergabe der Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen. Im Rahmen dieser Veranstaltung übergab unsere Ortswehrleitung unser Geschenk zur Fahrzeugübergabe und Indienststellung des neuen Kleinlöschfahrzeug (KLF).

Das Fahrzeug ist im Standort Hänichen der Ortsfeuerwehr Goppeln-Hänichen stationiert. Es hört auf den Funkrufnamen Florian Hänichen 11/41/1 und konnte sogar schon seinen ersten Einsatz meistern. Es löste in diesem Jahr ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) ab. Die Kameradinnen und Kameraden können nun bspw. auf 500 Liter Wasser direkt aus dem Fahrzeugtank zurückgreifen. Die vielen neuen technischen Möglichkeiten bieten unseren Nachbarn im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug viele Erleichterungen.

Zur Fahrzeugübergabe wurde ein Schwibbogen im Feuerwehr-Design mit dem neuen KLF als Hintergrund übergeben. Somit erleuchtet das Fahrzeug nun auch zur Weihnachtszeit den Standort Hänichen.

Wir wünschen der Ortsfeuerwehr allzeit gute Fahrt und immer sichere Einsätze!

Das Kopieren von Inhalten ist blockiert!