Hauptversammlung zum Berichtsjahr 2023

Am Freitag fand die Jahreshauptversammlung, aller Ortsfeuerwehren der Gemeinde Bannewitz, für das Jahr 2023 statt. Diese hat wieder in der Mensa der Grund- und Oberschule Bannewitz. 

Der Rechenschaftsbericht der Ortsfeuerwehr wurde von unserem Ortswehrleiter Roberto Stein vorgetragen. Der Bericht der Kinder- und Jugendfeuerwehr wurde vertretend für alle Kinder- und Jugendfeuerwehren von Anna Gorzitze, als Gemeindejugendwartin, vorgetragen. 

Nach den Rechenschaftsberichten erfolgten die Auszeichnungen und Ehrungen unserer Kameraden und Kameradinnen. 

Berufungen

  • Robin Kirsten zum Gruppenführer
  • Rico Büttner zum Zugführer

Beförderungen

  • Marcus Schubert zum Hauptfeuerwehrmann
  • Marvin Hielscher zum Löschmeister
  • Patrick Stark zum Löschmeister
  • Martin Clausnitzer zum Löschmeister
  • Toni Jahn zum Hauptlöschmeister
  • Patrick Börner zum Hauptlöschmeister
  • Marcel Börner zum Oberbrandmeister

Ehrungen

  • Thomas Karlick mit Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre
  • Robin Kirsten mit dem Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre
  • Pit Schubert mit dem Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre

Während der Jahreshauptversammlung war nur das HLF Bannewitz einsatzbereit. Außerdem der ELW Possendorf. Alle weiteren Fahrzeuge und Ortsfeuerwehren waren im Status 6 (nicht Einsatzbereit). Im Einsatzfall währen umliegende Gemeinden zur Unterstützung nach Bannewitz gekommen. Glücklicherweise kam es zu keinem Einsatz, somit konnte die Versammlung ohne Unterbrechung durchgeführt werden.

Das Kopieren von Inhalten ist blockiert!