Florian Bannewitz 11/49/1

Unsere Allzweckwaffe für fast jeden Einsatz.
Ausgerüstet für Klein- bis hin zu Großbränden und für so gut wie alle Technische Hilfeleistungen.

Florian Bannewitz 11/24/1

Das Wasserbüffel sorgt für Wasser an jedem Ort.
Ebenfalls bestückt für Klein- bis hin zu Großbränden und passend für das Zusammenspiel mit dem GW-WL.

Florian Bannewitz 11/18/1

Material ohne Ende an der Einsatzstelle.
Der Gerätewagen erfüllt viele Anforderungen, von Schlauchmaterial bis hin zur Atemschutzreserve ist er für mittlere bis große Einsätze unverzichtbar.

Florian Bannewitz 11/19/1

Unser Transportfahrzeug für alle Zwecke.
Egal ob Personal oder Gerätschaften, der MTW ist für die logistischen Aufgaben nicht wegzudenken.

umgesetzte Fahrzeuge

LF

Löschgruppenfahrzeug 8/6

Das LF 8/6 ist heute noch im Einsatz. Allerdings wurde es an den Standort nach Goppeln umgesetzt. Das 2009 neu gebaute HLF ist, aufgrund der hier benötigten Beladung, an unseren Standort gekommen. In Goppeln wurde mit dem LF ein alter Robur LO abgelöst.

Fahrzeuge außer Dienst

Trabant Vorauslöschfahrzeug

Das Vorauslöschfahrzeug gehört nach wie vor noch zur Ortsfeuerwehr Bannewitz wie zur aktiven Zeit.

Nicht nur zum Feuerwehrfest darf das Fahrzeug nicht fehlen, auch bei vielen Trabitreffen ist unser Feuerwehrtrabi mit dabei.

IFA W50 – TLF 16/25

Das Tanklöschfahrzeug durfte nach vielen Jahren aktiven Dienst seit 2017 in den Ruhestand. Nun wird es Stück für Stück durch unseren Feuerwehrverein restauriert.

Robur LO – LF 8 TS

Unser LO welcher ebenfalls unserem Feuerwehrverein gehört, ist heute noch in einem Top-Zustand. Das Fahrzeug wurde durch diesen restauriert und ging im Anschluss an die Jugendfeuerwehr über. Die Jugendfeuerwehr kann dieses Fahrzeug aufgrund der heutigen Sicherheitsstandards nicht mehr so ausgiebig nutzen.

2022 feierte das Fahrzeug seinen 50. Geburtstag.