Weihnachten bei der Feuerwehr

Für die Ortsfeuerwehr gab es diese Woche ein paar verfrühte Weihnachtsgeschenke.
Durch die Gemeindewehrleitung und die Gemeindeverwaltung wurde eine weitere Wärmebildkamera sowie drei weitere Tablets beschafft.
Die Wärmebildkamera wird nun auf dem HLF 20/20 verlastet. Zwei der drei Tablets unterstützen nun die Gruppen- bzw.  Einheitsführer des TLF 4000 und des GW-WL. Über diese können bspw. Einsatz- und Feuerwehrpläne der Schwerpunktobjekte der Gemeinde und der umliegenden Gemeinden eingesehen werden. Es wird außerdem die Suche nach Hydranten extrem erleichtert. Auch die Rückmeldung der Kameraden und Kameradinnen über die Alarm Dispatcher App  kann eingesehen werden. Dazu gab es noch einen neuen CO-Warner, die Geräte können nur bis zu 24 Monate genutzt werden. Der alte CO-Warner wurde nun ausgesondert und an unser Museum übergeben.

Wir danken der Gemeindewehrleitung, der Gemeindeverwaltung natürlich dem Weihnachtsmann für diese tollen Geschenk!